IM ZUG DER GESCHICHTE:

WIR SIND UNSER
ZEITGEIST.

Anreise
Abreise
Anfrage Buchen

Wir haben einen Ort gefunden, der zeitlos ist. An dem Geschichte passiert, ganz natürlich. Ohne sich im Morgen zu verlieren und das Gestern festzuhalten. Weil das Leben genau hier ist, in diesem einen Moment, der Ausdruck findet in unserer Gastfreundlichkeit. In unserer Erfahrung und Ideologie, wie wir wertvolle Zeit und berührende Erinnerung definieren. In unserer Sicht der Dinge und der Art, wie wir unsere Gäste willkommen heißen – das war schon immer so.

...
Hotel Post St. Anton Stempel

DAS ERSTE HOTEL IM ORT

EINE MARKANTE
SILHOUETTE SCHREIBT
GESCHICHTE.

Alles begann mit dem Bau eines Eisenbahntunnels. Einer, der für damalige Zeiten als der längste der Welt galt. Er weckte dieses verträumte Dörfchen am Fuße des Arlbergs aus seinem Schlaf und zeigte ihm die Welt. Besser gesagt, kam die Welt zu Gast und blieb. Zuerst nur in den Sommermonaten und alsbald zur Jahrhundertwende avancierte dieser kleine, begehrte Ort zum Emblem einer jungen, aufstrebenden Sportart. Die Wiege des alpinen Skilaufs wurde erbaut und mit ihr sollte auch das Hotel Post im neuen, sportlichen Glanz erstrahlen. Visionen wurden geboren und Wahrzeichen nahmen Gestalt an. Nicht zuletzt dank dieser besonderen Eigenart, die St. Anton seit eh und je formt und der erfolgreichen und bereichernden Kooperation mit einem, der Orten nicht nur Namen, sondern Charakter verleiht: Der berühmte Architekt Clemens Holzmeister. Geplant Generationen zu überdauern, beschritt er neue Wege in der Synthese von Tradition und Moderne, von nüchterner Schlichtheit und heroischer Leidenschaft für Baustil und Kunst. Ein Tiroler, bekannt für seinen eigenwilligen Stil und seine expressionistische Ausrichtung. Und seit über 120 Jahren für das spitzbogige Eingangsportal und das Pyramidendach, das seither das Ortsbild von St. Anton prägt.